Sonntag, 1. April 2012

Frühlingskuchen

Hallo zusammen!

heute der versprochene "Frühlingskuchen"! Ich nenne ihn so, weil ich bereits vor Wochen eine Mail bekommen habe in welcher ein Kuchenwettbewerb angekündigt wurde.
Der Vertreiber von Fondant, Lebensmittelfarben, Modeliermasse und Schablonen für wunderschöne Torten hat den Wettbewerb ausgeschrieben. Der Kuchen sollte mit Fondant bedeckt sein und mindestens eine Frühlingsblume enthalten.
Ich habe dann lange hin und her überlegt ob ich teilnehmen sollte. Einsendeschluss des Fotos vom Kuchen war bzw. ist heute, der 31.03.!

Dann habe ich erstmal lange überlegt und bin dann zum Schluss gekommen - naja, versuchen kann ich es ja mal!

Also habe ich losgelegt und schon einmal den Kuchenteig angerührt und in den Backofen geschoben und dann dem Computer angeschmissen um noch einmal genau zu lesen was ich alles beachten sollte.
Zwischenzeitlich wurde auf der Internetseite des Veranstalters schon eine Galerie eingerichtet mit den Fotos der bereits eingesandten Bilder - schluck!

Somit wurde mein Entschluss zur Teilnahme ganz schnell wieder über den Haufen geworfen - da waren Torten bei die von Spitzenkonditoren nicht besser hätten hergestellt werden können. Da bin ich Realist genug um einzusehen, dass ich keine Chance habe.

Den Kuchen habe ich dann aber trotzdem fertig gemacht und somit haben wir am Wochenende lecker was zu essen.

Hier nun ein Foto für Euch! Die Blumen und Schmetterlinge sind mit der BigShot ausgestanzt. Ging ganz gut, die Modeliermasse zwischen Backpapier gepackt und durch die BigShot - alles super!!




Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Bis bald
LG Kirsten

1 Kommentar:

  1. Hallo Kirsten!
    Ich möchte mich nochmal für Deinen schönen Tee-Swap bedanken!
    Liebe Grüsse aus Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen